• „The elements of good trading are: (1) cutting your losses, (2) cutting your losses, and (3) cutting your losses. If you can follow these three rules, you may have a chance.“ Ed Seykota.

Teile diese Folge, damit deine Freunde nicht leer ausgehen 

WhatsApp
Pinterest
Facebook
E-Mail

38 - Mit der Momentumstrategie von ARTS den Markt schlagen

Die Momentumstrategie als Trendfolgeansatz ist einer der am häufigsten publizierten Anlagestrategien. Dennoch ist das Anlageuniversum dieser Strategie absolut unterrepräsentiert. Daher haben wir uns einen absoluten Experten in dem Bereich Momentum in den Podcast geholt: Leo Willert Geschäftsführer und Gründer von ARTS Asset Management aus Österreich. Leo bespricht mit uns, wie so eine Strategie funktioniert und warum sie anderen Strategien historisch nachweisbar überlegen ist.  Unterstützt werden die Fondsmanager von einer KI gesteuerten Technik, die in der Vergangenheit bereits Experten und das eigene Fondsteam ins Staunen gebracht hat. als sie in einer der größten Finanzcrashs auf einmal alles auf Aktien setzte und mit der regionalen Allokation auch noch goldrichtig lag. 
Dabei beleuchten wir aber auch kritische Punkte und besprechen das Thema Verwaltungsvergütung und Performance Fee. 

Leo Willert - Gründungsmitglied, Geschäftsführer und Head of Trading

Geboren am 13.10.1963 in Wien, studierte Leo Willert Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wien. Nach seiner Ausbildung zum akademisch geprüften PR-Berater absolvierte Leo Willert die Trading Ausbildung bei Dr. K. Van Tharp in North Carolina, wo er ein
Handelssystem (Momentum getriebenes Sektor-Rotations-Modell mit flexibler Steuerung der Aktienquote) für den privaten Einsatz entwickelte.

Dies war die Grundlage des erfolgreichen Handelssystems von ARTS.
Seit 2004 ist er Head of Trading bei ARTS Asset Management, die mittlerweile knapp 2,2 Milliarden Euro AuM (Stand 06/2021) in 16 verschiedenen Investmentfonds verwaltet.
 
ARTS Asset Management GmbH wurde für hervorragende
Managementleistungen und Anlageergebnisse mit über 330
internationalen Auszeichnungen prämiert und wurde 9 Mal in Folge
Österreichs bester Dachfondsmanager

foto: Tim Walker FOLLOW Austria

Anmerkungen oder Themenwünsche?

Wie hat dir die Folge gefallen? Brauchst du mehr Infos?

Was interessiert dich, worüber sollen wir eine Folge machen? 

Schreib uns, wir freuen uns auf deine Nachricht!