Teile diese Folge, damit deine Freunde nicht leer ausgehen 

WhatsApp
Pinterest
Facebook
E-Mail

24 - Mister Aktie Henning Gebhardt & der Millennium Global Fonds

Mal wieder eine Gastfolge bei GELDLEERE. Diesmal ist der Starfondsmanager Henning Gebhard zu Gast. „Mr. Aktie“ Henning Gebhardt spricht mit uns über das Leben eines Fondsmanagers, seine Einschätzung zu den aktuellen Ereignissen an den Märkten und 

 /warum ein Rückschritt manchmal ein Fortschritt sein kann/
 /warum es nicht immer auf die Größe ankommt/
 /wie man kontinuierlich die Benchmark schlägt/

 Henning Gebhardt verfügt über 25 Jahre Kapitalmarkterfahrung. Bei der DWS leitete er 20 Jahre lang das globale Aktienmanagement und zeichnete sich für Anlagen von über 100 MRD € verantwortlich, bevor er bei der renommierten Investmentbank Berenberg eine Führungsposition übernahm. Mittlerweile hat er seine eigene Fondsboutique gegründet und verwaltet den mehrfach ausgezeichneten Millennium Global Opportunities Fonds. 

Wie die Anlagestrategie dieses Fonds ist, für welchen Anlegertyp er geeignet ist und warum uns extrem herausfordernden Zeiten bevor stehen, verrät Henning uns in dieser Folge.

Zusammen erläutern wir, wie man es langfristig schaffen kann, die Benchmark zu schlagen.

 

„I`ve always believed that if you put in the work, the results will come“ M. Jordan
Dieser Leitsatz begleitete und motivierte unseren Gast Henning Gebhardt sein Leben lang und steht auch sehr gut für seinen Fonds Millennium Global Opportunities. In der zweiten Ausgabe verrät uns Henning Gebhardt, was los war, als er die DWS in Richtung Berenberg Bank verließ und welche Vorteile es gibt, wenn man schlanke Entscheidungsprozesse im Fondsmanagement hat.
Außerdem schätzt er für uns die Lage in Taiwan ein und vor welchen Herausforderungen der Kapitalmarkt steht.
Schließlich schauen wir mit ihm hinter die Kulissen der ominösen Empfehlungslisten von Vermögensverwaltern wie der Gothaer Asset Management. 

Wir, das sind Philipp Pönisch und Nick Stieglitz, zwei Kundenberater, mit einer Leidenschaft zum Investieren und der etwas anderen Herangehensweise.

Unser Podcast ist für Einsteiger geeignet, die sich mit den wichtigsten Themen rund um das Thema Geldanlage beschäftigen möchten, aber auf erfahrene Investoren werden sicher das ein oder andere Neue für sich entdecken.

Viel Spaß beim Hören, wir freuen uns über euer Feedback!

Factsheet Millennium Global Opportunities

Der Millennium Global Opportunities ist ein Euro denominierter ausschüttender gemischter Wertpapierfonds. 2003 aufgelegt, erhielt der Fonds bereits mehrere Auszeichnungen und hält seit vielen Jahren sein hohes Niveau. 

Gewinner Lipper Fund Award 2014,2015,2016,2020,2021,2022

Bester Fonds über 5 und 10 Jahre in der Kategorie Absolute Return EUR High

Europäisches Transparenzlogo für nachhaltige Publikumfonds

 

Anmerkungen oder Themenwünsche?

Wie hat dir die Folge gefallen? Brauchst du mehr Infos?

Was interessiert dich, worüber sollen wir eine Folge machen? 

Schreib uns, wir freuen uns auf deine Nachricht!